Frage zu Trading/Investment

Leserzuschrift, Sonntag, 11.06.2017, 17:00 (vor 2501 Tagen)5322 Views

Hallo,

ich bin noch recht jung (studiere momentan) und interessiere mich für das Weltgeschehen und Wirtschaft. Leider habe ich dieses tolle Forum viel zu spät entdeckt.

Ich würde gerne als Hobby mit Trading anfangen und unsere längerfristige Geldanlage optimieren, aber je mehr ich dazu lese, desto mehr Fragen habe ich...
Ich hoffe, dass Ihr mir zu einigen Grundlegenden Fragen weiterhelfen könnt:

Könnt ihr gute Ratgeber für die Fundamentalanalyse und technische Analyse empfehlen, bzw. kennt ihr eine Plattform, auf der man sich mit Anderen darüber austauschen kann? Ich würde wirklich gerne selbst Kurse analysieren, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Wie betreibt ihr Risiko- und Moneymanagement?
Vor kurzem habe ich eine Analyse von goldseiten.de gelesen und da sind Begriffe, wie "Stochastik", "Vola", "Oszillatoren" gefallen, mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen konnte.

Dann kommt es zu der Frage welches Finanzinstrument eignet sich am besten für Trading?
Zertifikate (Gibt es ja auch so viele verschiedene), CFDs, Optionen, Futures, Forex oder direkt in Aktien?

Und was eignet sich für langfristige Investments am besten?
Offene/geschlossene Fonds, dividendenstarke Aktien, ETFs, physische Edelmetalle, Immobilien?
Und wie teilt man am vernünftigsten zwischen den Märkten auf?
25% Rohstoffe, 25% Industrie, 25% Renten/Banken, 25% Immobilien? Eher Ausland oder doch lieber Inland?

Welche Charting-Software könnt ihr empfehlen? Momentan probiere ich Guidants aus. Es bietet zwar gute Realtime Kurse, aber für brauchbare Analysewerkzeuge muss man monatlich zahlen.

Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber meine Internetsuchen waren nur wenig erfolgreich. Jeder will sein ultimatives Konzept verkaufen, aber man findet keine objektiven Tests/Reviews, mit denen man sich entscheiden kann, ob es sich lohnt, Geld dafür auszugeben.

Viele Grüße
Sperrus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung