Hier ein Absatz aus dem Wiki-Artikel

Olivia, Donnerstag, 01.06.2017, 19:33 (vor 2519 Tagen) @ neptun3175 Views

"...Auf dem Evangelischen Kirchentag im Mai 2017 kritisierte Käßmann die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD). Deren ethnisch begründete Forderung eine höhere Geburtenrate der „einheimischen“ Bevölkerung als Ziel im Grundgesetz zu verankern ähnele dem „kleinen Arierparagraphen“ der Nationalsozialisten": „Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht“. Die „Hetztiraden von Marine Le Pen und Alice Weidel“ zeigten, dass Frauen nicht die besseren Menschen seien. Männer und Frauen sollten gleichermaßen „widerständig […] sein gegen Rassismus, Sexismus, Hetze gegenüber den Schwachen“.[61] AfD-Politiker und andere zitierten ihre Aussagen in sozialen Medien wie Twitter so verkürzt, als habe sie alle Bürger mit deutschen Ahnen zu Neonazis erklärt. Käßmann erwog eine Strafanzeige..."
..........

Ich muss schon sagen, dass diese Aussagen alleine mir reichen, um dieser Dame übelsten "Rassismus" zu unterstellen.

Mein Großonkel wurde von den Nazis umgebracht und mein Großvater musste vor ihnen versteckt werden. Ich habe das erst sehr spät in meinem Leben begriffen, erst als ich begriff, warum meine Mutter eine Herzneurose und ewig Todesangst hatte.

Wenn ich solche Aussagen höre, dann rasten bei mir gleich ALLE Sicherungen aus. Wie kann man nur solche Vergleiche ziehen?
Das ist so etwas von unanständig, mehr geht wirklich nicht mehr.

"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: Da weiß man, woher der braune Wind weht".

Wie kann man nur so destruktiv sein? Ich begreife das nicht! Und wenn die Kirche so etwas decken sollte, dann wird sie ordentlich weitere Mitglieder verlieren. Meine Schwester gehört zu dem Verein und ich habe ihr den Link gleich geschickt.

Diese Frau muss von allen öffentlichen Ämtern zurücktreten.

Da gibt es keine "Erklärungen von ..... aus dem Zusammenhang gerissen". Dieser Zusammenhang ist vollkommen klar. So einen Vergleich würde sich kein Franzose, kein Brite, kein Italiener, kein Pole, kein Spanier, NIEMAND sonst in Europa gefallen lassen. Nur die Deutschen sollen überall den Mund halten zu all den Unverschämtheiten.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung