LED Dynamo Lampe

Waldläufer, Montag, 29.05.2017, 14:49 (vor 2518 Tagen) @ Otto Lidenbrock4802 Views

Meinst Du so eine mit ausklappbarer Kurbel zum Aufladen des Akkus, oder
eine mit stinknormaler Batterie? Mich irritiert die gemeinsame Nennung von
"Knopfzelle" und "Dynamo". Mit einem Dynamo kann man doch keine Knopfzelle
aufladen, oder?

steht auf der Schachtel. Das Model hat 2 Schalter. Der eine schaltet zu einem Dynamo, der per Zudrücken angetrieben wird. Der funktioniert, speichert aber die Energie nicht (d.h. man muss ständig drücken)! Ist aber für den Notfall und für meine Zwecke ausreichend.

Der 2. Schalter schaltet zu der Knopfzelle, die aber nur für eine kurze Brenndauer ausreicht.

Beim Kauf habe ich mir das zwar anders vorgestellt, dachte die Batterie sei ein Akku. Aber man lernt heutzutage nicht aus. Ich hatte die Lampe probiert und gedacht, schön klein und handlich und nicht teuer.

Der Brand-Auslöser war wirklich so eine kleine Knopfzelle. Nie, nie hätte ich das für möglich gehalten!!!

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung