Kurze Antwort ist gut ;-)

Martin, Montag, 29.05.2017, 11:17 (vor 2496 Tagen) @ Literaturhinweis4475 Views

Mit Ärzten ist es wie mit Beratern: Man nimmt sie in Anspruch, weil man von ihnen mehr Kompetenz erwartet als man selbst hat, landet aber dann beim Problem, einen fähigen Arzt oder Berater auswählen zu müssen, ohne dafür Kriterien zu haben. Ich möchte auch kein Misstrauen in das Eltern/Ärztin-Verhältnis streuen. Deine Ausführungen müssen für sich selbst wirken.

Soweit ich das weiß ist das Verhältnis der Kleinen zu ihren Lehrern/Lehrerinnen gut. Sundevil hat die Zickereien und die Folgen vermutlich gut getroffen. Gerade weil mir die Situation so spezifisch erschien (typisches, sich wiederholendes Verhaltensmuster auf Ausgrenzung, Sticheleien, Gemeinheiten) hatte ich den Gedanken an Hypnose, in der laienhaften Annahme, dass sich so eingrenzbare Verhaltensmuster direkt adressieren ließen.

Die Klasse ist übrigens recht deutsch. Jungs sind bei der Zickerei außen vor. Mädchen scheinen tatsächlich von Natur aus diesbezüglich schlimm zu sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung