Staatlich geschützte Zickenkriege

Sundevil, Montag, 29.05.2017, 07:44 (vor 2523 Tagen) @ Martin5301 Views

Kinder sind brutal und suchen sich die Schwächsten aus. Heute nennt man das dann Ausgrenzung und nicht mehr Mobbing, denn dann haben die Lehrer weniger Verantwortung. Wie auch, wenn die Hälfte der Kinder eine ganz andere Kultur haben?

Bei Mädchen ist das dann ganz besonders ausgeprägt. Die werden unterdrückt uns systematisch fertig gemacht, Zickenkriege, eben.

Der Kreislauf ist folgender: Mädchen wird ausgegrenzt -> fühlt sich alleine -> will Aufmerksamkeit -> provoziert -> fällt nach aussen hin dem Lehrer auf, da ihm ja nur die Ruhe wichtig ist und das Ausgrenzen wenig sichtbar ist -> er beschuldigt das Mädchen: "Du bist immer dabei, wenn es Streit gibt", etc. -> Vertrauensverlust beim Opfer -> Hilflosigkeit -> Selbstentwertung -> Angst -> keine Freunde -> keine Freude -> wird Opfer vermehrter Gewalt und verbaler Attacken, denn der Lehrer hat es mit seinem Verhalten zum "Abschuss" freigegeben. -> Kreislauf beginnt wieder von vorn, aber emotional bereits eine Stufe niedriger


Wie gesagt, all das ist staatlich subventioniert durch die Art des Schulsystem. Das System alle gegen einen, ist einfacher zu lenken, das es die Gruppe stärkt und man jeden in der Gruppe durch eine Bemerkung ausgrenzen kann

Es gibt da nur 1 Sache, die meiner Meinung nach helfen kann, die dauert aber.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung