Leute sind unselbständiger geworden…

Socke ⌂, Samstag, 27.05.2017, 22:46 (vor 2523 Tagen) @ SevenSamurai5318 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 28.05.2017, 13:53

und sie haben kein Gespür mehr für die Angemessenheit des Handelns.
So wird der Notruf gewählt wegen eines eingewachsenen Fußnagels oder weil es regnet und derjenige keine Lust hat, zur Bushaltestelle zu laufen ("können Sie mich hinfahren?").

Angeblich sind 25 bis 33 % solcherart Anrufe und die kann man nicht mal alle als Scherzanrufe bezeichnen, weil die Anrufer das in dem Augenblick ernst meinen und mitnichten die Absicht hatten, sich einen Scherz zu erlauben.
Aus dieser Sicht wird die Reaktion der Polizei auf den geflüsterten Notruf ein wenig verständlicher. Das Verhalten der Polizei bei der Aufnahme dieses Notfalls war natürlich trotzdem falsch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung