Jetzt geht's los: Flächendeckende biometrische Überwachung

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 21.05.2017, 08:44 (vor 2526 Tagen)6737 Views

Hallo Zusammen

was immer mal wieder "spekulativ" Thema im Gelben war, wird nun sogar noch biometrisch aufgewertet.

Es soll ein EU-weites System zum biometrischen Datenabgleich geben, 'türlich nur um Mehrfachidentitäten aufzudecken. Erfasst werden sollen unter anderem Fingerabdrücke, Passnummern, biometrische Gesichtsbilder (mit biometrischen Gesichtsbildern wir die Trefferquote sicher noch besser, und für Werbung erst [[freude]] [[zwinker]] )usw. Dazu kommen "eventuell" die biometrischen Daten von EU-Bürgern... [[kotz]] Rasterverhandung 4.0 lässt grüßen...

Das ist aber lange noch nicht alles, zukünftig sollen alle Grenzübertritte an der EU-Außengrenze erfasst und gespeichert werden (Gut, dass Speicher immer günstiger wird, sparen wir uns Steuern [[top]] ).

Der sog. Staatstrojaner wird wohl bald zur Standardinstallation auf netzwerkfähigen Geräten (Satire!)...

Unsere biometrischen Reisepass- und Personalausweisfotos werden von den verschiedensten Behörden (Polizei, Verfassungsschutz, MAD, Steueramt usw.) geteilt. Sharing Economy, Baby! [[top]]

Dank der neuen Regelung zur Abfrage von Vorratsdaten bei Einbruchsdelikten fallen jetzt dann "leider" Bewegungsprofile von bis zu 30.000 Mobilfunkgeräten an, die man schließlich längere Zeit lückenlos überwachen muss, da man die Täter nicht kennt...

Ich wünsche den Lesern und Foristen noch einen schönen Sonntag![[euklid]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung