Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Kam wegen OT, blieb wegen neuer Denkansätze

    verfasst von Ikonoklast, 15.05.2017, 10:12
    (editiert von Ikonoklast, 15.05.2017, 10:15)

    Hi Gaby,

    gute Idee, so will ich auch mal meinen (Leidens-) Weg zusammenfassen. [[zwinker]]

    Auf das Vorgängerforum bin ich schon recht früh aufmerksam geworden, habe aber nur sporadisch vorbeigeguckt und gelesen. Die Diskussionen waren mir teils zu akademisch, auch weil es für mich rund um Debitismus und Geldpolitik – bis heute – noch viel zu lernen gibt. Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als debitistischer "Vollhorst" geoutet zu haben [[freude]]

    Als 2008 dann die Krise losbrach, war ähnlich wie bei Dir, das Gelbe ein Anker in stürmischer See. Täglich gab es neue Fäden zum aktuellen Finanz- und Weltgeschehen. Es wurde fleißig debattiert, analysiert, kategorisiert und antizipiert. Als dann 2011 Fukushima hochging betrat ein CrisisMaven die Gelbe Bühne und erklärte in ausführlichen Beiträgen die Gefahren und Folgen der Atomkraft. Auch die unzähligen Grundlagenbeiträge (die teilweise in der Sammlung zu finden sind) von @Morpheus, @Ashitaka, @Zartustra, @Phoenix5, @DT, @Vatapitta und alle anderen die ich jetzt vergessen habe, haben meinen Horizont gehörig erweitert. Seit 2007/2008 gehört Das Gelbe zu meinen täglichen Anlaufstellen im Netz und ich möchte es auch nicht mehr missen.

    Zur Registrierung kam es dann im Juli 2013, als ich meinen Burnout/Depression/Posttraumatische Belastungsstörung endlich loshaben wollte. Nachdem mich unzählige Stationen in schulmedizinischer Behandlung keinen Schritt weitergebracht haben. Also ab mit Mail an @Chef mit der Schilderung meiner Probleme und der „Drohung“ mit der späteren Bitte um Aufnahme als Schreiberling. @Chef kam meiner Bitte sofort nach Eröffnung meines ersten Fadens noch unter „Leserzuschrift“ umgehend nach. Deshalb war mein erster Nickname noch „Andi-Dos“. Was eigentlich nicht so beabsichtigt war, da ich eigentlich noch ein offizielles Aufnahmegesuch einreichen wollte. [[zwinker]] Am Ende ist man immer schlauer, der Auslöser meiner Problemchen war eine simple Entzündung... [[sauer]]

    Nun treibe ich schon seit 2013 mein Unwesen im Gelben und äußere mich – meist flapsig und halb-ernst – zu Themen, wo ich der Meinung bin etwas, Peilung zu haben. [[zigarre]]

    Mein Credo ist nach wie vor ‚ne geile Zeit‘ zu haben, denn abgerechnet wird zum Schluss und spätestens dann sollte das Prädikat von Hunter S. Thompson ausgegeben werden:

    “Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

    ---
    Meine Beiträge sind Satire und als Gesamtkunstwerk zu verstehen!
    Ein überragender Teil der Ökonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfähig, meine Gedanken richtig zu verstehen, weil sie so revolutionär sind.[[freude]]

    

    gesamter Thread:

  • Das Gelbe Forum und ich. Aufruf an alle, bitte mitmachen! - Gaby, 15.05.2017, 09:17

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
428178 Postings in 52184 Threads, 920 registrierte Benutzer, 1594 User online (16 reg., 1578 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz