Ja, wahrscheinlich werden fast alle sterben!

Cascabel, Samstag, 13.05.2017, 19:20 (vor 2539 Tagen) @ printf6865 Views

Hallo, printf

Wahrscheinlich wird es so sein. Und natürlich gibt es auch in Panama keine Garantie.
Aber wie schon erwähnt: Hier gibt es immer etwas zu trinken und zu essen! Für alle!
Und es muss nicht geheizt werden.

Wenn's knallt, wird's erst mal ganz ekelhaft und dass es noch einmal so schön wird
wie es heute ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da die Natur des Menschen aber
darauf ausgelegt ist, zu überleben, sollten solche, die überleben wollen, sich einen
Plan B zurecht legen; denn wer sich nicht vorbereitet, wird aufbereitet.

Wenn es nach einem Crash nicht mehr auszuhalten ist, können wir uns immer noch
für den "letzten Ausweg" entscheiden, aber wir haben es zumindest versucht.

Um 1500 lebten in Deutschland - in den Grenzen von 1914 - ca. neun Millionen, um
1800 ca. 22 Millionen Menschen. Die Fläche des Landes war um 1800 also 1,5 mal
größer als heute, es lebte aber nur ein Viertel der Menschen. Folglich beherbergte
das Land nur ein Sechstel der heutigen Bewohner. Diese Leute hatten jedoch die
Grundvoraussetzungen, Apfelmus und Kartoffelpuffer sowie andere Lebensmittel
solange zu lagern und zuzubereiten, bis die nächste Ernte anstand. Und genau das
fehlt den Zeitgenossen von heute. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Welche Konsequenz daraus entsteht, ist doch einfacher als das kleine Einmalseins.
Das kleine Schönreden ändert nichts daran.

Gruß

Cascabel

Diese Orte gibt es in allen Klimaregionen. Zudem denke ich, dass selbst

in

Deutschland/Europa die meisten heil über so eine Krise kommen werden.
Zudem ist der Crash kaum im Sinne der Reichsten, die damit nur viel zu

viel

verlören und dann wieder neue Strukturen teuer aufbauen müssten.


Hallo!


Wenn der Supermarkt seine Tore für immer schließt, dann bricht doch in
kürzester Zeit die öffentliche Ordnung zusammen. Ohne Ordnung gibt es
keine gesicherte Versorgung mit Treibstoff und darauf basiert doch aktuell
unsere gesamte Zivilisation. Denn ohne Treibstoff fährt kein Traktor mehr
übers Feld und kein LKW bringt die Kartoffeln vom Feld in die Stadt. Wie
also sollen die Millionen in den Städten überleben?

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung