Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Danke für die Antworten!..

    verfasst von ottoasta, 13.05.2017, 15:17
    (editiert von Rechtschreibkorrektur, 13.05.2017, 15:38)

    .....aber ganz unbedarft bin ich ja nicht, was Rechner anbelangt.
    Für meinen ersten Apple IIe habe ich mir das Fakturierungsprogramm und Kundendatei selbst in Applebasic geschrieben.

    Dann über WIN 95 -- 98 alles progammiert.

    Den jetzigen Rechner habe ich mir auch selbst zusammengebaut, mit 2 Festplatten und WIN XP Pro SP 3 aufgespielt.

    Vorige Woche nun eine weitere Platte eingebaut, mit Umschalter zwischen XP Platte 1+2 und WIN 10 PRO Platte 3. Dazu den Speicher aufgerüstet mit 2 weiteren Streifen.
    Somit ist sichergestellt, dass WIN 10 > XP nicht "sieht" und umgekehrt.
    Ich habe es vorher schon mal auf einer freien Partition ohne 3.Platte probiert. Da hat dem WIN 10 mein XP nicht gefallen! Und meine auf C: stehendes DOS (benötige ich noch für uralte Programmiergeräte für Funkgeräte) komplett gelöscht. Nun, ich habe Sicherungen mit ACRONIS, somit kein großer Beinbruch.

    Also: Mein XP ist 32 bit, mein WIN 10 PRO ist auch 32 bit (habe ich über eine ISO-Datei von MS heruntergeladen und mit IMGBurn auf eine bootfähige DVD gebrannt).

    Die Addons sind dafür eingestellt.

    Das geschilderte Problem hatte ich auch schon vorher unter XP, da war WIN 10 noch nicht aktuell.

    Mein WIN 10 PRO ist brandneu, auch der dortige FIREFOX neueste Version, passend auch für 32bit.

    Mein Problem ist teilweise gelöst, da ich das Nightly Tester Tool nicht mehr benötige.
    Aber es ist ein weiteres Problem, das ich schon weit vorher mit XP hatte.

    1. Das ADDDON 'Convert2mp3.net' wird nicht in der Addon Leiste angezeigt.
    Allerdings ist es sichtbar, sobald ich youtube aufrufe, links oberhalb des Bildes.
    2. Ich habe das Addon 'LifeGold Spot' installiert.
    Sobald ich dieses installiere, verschwindet 'Convert2mp3', ist zwar noch in der Addon Liste, auch als aktiv, aber nicht mehr aufrufbar.

    Sobald ich 'convert..' neu installiere, verschwindet 'lifeGoldSpot' , ist zwar noch in der Liste, aktiv gekennzeichnet aber es tut sich nichts mehr.

    Anscheinend vertragen sich die beiden Addons nicht.

    Dies geschieht sowohl unter XP als auch unter WIN 10 mit einem 'jungfräulichen' Firefox!

    Mich würde generell interessieren, warum manche Addons nicht in der Menüleiste rechts oben erscheinen! Grund?

    Danke für deine und von @Kaladhor Antworten!

    Übrigens, ich möchte bei Firefox bleiben, der lief bisher ohne Problem, hatte nie einen Absturz!

    Otto

    ---
    Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
    Tolstoi

    

    gesamter Thread:

  • OT zu Firefox (vielleicht erlaubt, da Wochenende?).... - ottoasta, 12.05.2017, 18:38

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
430349 Postings in 52351 Threads, 933 registrierte Benutzer, 735 User online (6 reg., 729 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz