NoGo bzgl. Long-Position

Ashitaka, Freitag, 12.05.2017, 22:08 (vor 2533 Tagen) @ Ashitaka4200 Views

[image]

Jetzt gilt es meiner Ansicht nach ganz vorsichtig zu sein.

Im Tageschart (nackter Preis, ATR14) wurde das 21 tägige Signal durch den MACD (5,8) zum Ende der Woche "abwärtsgerichtet" durchbrochen. Das hatte ich nicht erhofft. In meiner letzten Darstellung hatte ich die Umkehr noch oberhalb des 21 tägigen Signals eingezeichnet. Wer den Preis unabhängig von Zeitintervallen mittels Fibonacci handelt, wird zustimmen, dass dies ein NoGo ist, um jetzt über eine Long-Position nachzudenken. Das Risiko ist es nicht wert.

Im 6-Stunden-Chart sind der MACD (5,8) und das 13 tägige Signal zudem zum zweiten mal unter das vorherige Wellental gefallen, trotz zuvor länger gerichteter Aufwärtsbewegungen des MACD (5,8).

Ebenfalls ein NoGo, um jetzt auf einen strammen Preisanstieg zu setzen.

Seit heute schafft es der Preis im 6-Stunden-Chart zwischenzeitlich zwar wieder nach oben zu drücken, aber das ist lediglich eine weitere Beobachtung wert.

Nach meiner ausschließlich auf die Preisentwicklung gerichteten Strategie geht es nun kurzfristig noch mal deutlich nach unten, oder vor uns stehen ein paar Wochen in denen schnelle Rücksetzer auf einem nur gemächig steigenden Signal (Preisniveau) zu erwarten sind.

Für mich kein Zeitpunkt, um in irgendeine Richtung einzusteigen. Ich warte, bis das 21 tägige Signal im Tageschart wieder nach oben gerichtet durch den MACD (5,8) durchbrochen wird.

Etwas anderes hab ich mir verboten! [[zwinker]]

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung