Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Lindner: Gier des Staates hat kleptokratische Züge angenommen / Mark Poppenburg - Führung neu verstehen - Systemtheorie!

    verfasst von Vatapitta, 11.05.2017, 12:31
    (editiert von Rechtschreibkorrektur, 11.05.2017, 14:26)

    Moin moin,

    die FDP mit Herrn Lindner an der Spitze generiert sich wieder einmal als Steuersenkungspartei.

    Die Performance der FDP auf diesem Gebiet beschreibt in seiner unnachahmlichen Klarheit Martin Siegel:


    Zitat: "FDP-Chef Christian Lindner: "60 Prozent Steuern, Sozialabgaben, das ist fast DDR".

    Hier die Liste der Steuersenkungen und Steuervereinfachungen aus der letzten Regierungszeit mit FDP-Beteiligung:

    1. Reduktion der Hotelsteuer

    Und hier die Liste der neu eingeführten Steuern und Abgaben in der selben Regierungszeit:

    1. Bankenabgabe
    2. Luftverkehrssteuer
    3. Brennelementesteuer"


    Man kann entsprechende Aussagen aller Parteien getrost als Wahlkampfpropaganda ignorieren.


    Mich erstaunt, dass die Steuereinnahmen sehr deutlich mit einer über dem Wirtschaftswachstum liegenden Prozentrate von einem Rekord zum anderen wachsen. Die extreme Outperformance gegenüber dem Wirtschaftswachstum besagt, dass die Steuerbelastung von Einkommen und Gewinnen stetig zunimmt.

    Herr Lindner liegt mit seiner Aussage, dass der Parteienstaat kleptokratische Züge angenommen hat, völlig richtig. Die aktuelle Regierung generiert sich als Feind der Fähigkeit zu menschlicher Selbstbestimmung und ignoriert damit nicht mehr ganz neue Erkenntnisse zu den menschlichen Fähigkeiten und Selbsteinschätzungen.


    Führung neu verstehen. Vortrag von Mark Poppenborg an der Universität Oldenburg, 27.07. 2012.

    Diese Erkenntnisse sind einer der Gründe, warum ich entgegen der teils depressiven Grundstimmung hier im Gelben - den Debitismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf - für die Selbstorganisation der menschliche Gemeinschaft trotz der Zwänge des Debitismus positiv gestimmt bin.

    Bitte, den Beitrag anschauen, bevor ihr etwas dazu schreibt.
    [[zwinker]]


    Zu Lindner/FDP mit seiner Wahlkampfpropaganda ist alles gesagt. Das ist keine weitere Zeile wert.

    Wie hier allen bekannt, versprechen alle Parteien und Regierungen Gerechtigkeit, Umweltschutz und Frieden bei allen Wahlen. Daher steht alles zum Besten und wir leben in einer friedlichen, ehrlichen und gerechten Welt.


    Ich hoffe auf eine spannende Diskussion im Gelben, wie die Erkenntnisse aus dem Vortrag von Mark Poppenborg unsere Gesellschaft verändern können.

    Vatapitta

    PS: Sehr optimistisch bin ich, was die Durchsetzung der selbstfahrenden Autos angeht.
    Dann hat der Fahrer endlich beide Hände frei für seine Beifahrerin oder sein Handy. [[freude]]

    ---
    Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

    

    gesamter Thread:

  • Lindner: Gier des Staates hat kleptokratische Züge angenommen / Mark Poppenburg - Führung neu verstehen - Systemtheorie! - Vatapitta, 11.05.2017, 12:31

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
434054 Postings in 52641 Threads, 943 registrierte Benutzer, 1052 User online (14 reg., 1038 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz