Wie bestimmt sich eigentlich der Wert einer Altcoin?

Sylvia, Dienstag, 09.05.2017, 15:38 (vor 2537 Tagen) @ Broesler3239 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.05.2017, 15:43

Wie bestimmt sich eigentlich der Wert einer Altcoin? (prinzipiell durch Angebot und Nachfrage, ich weiß [[freude]]). Bei Bitcoin sehe ich ja noch den praktischen Nutzen (oder den Wert), die kann ich tatsächlich enstsprechend der ursprünglichen Idee verwenden: zum Bezahlen.

Bei den vielen Altcoins, die ja auch alle unter dem Begriff Cryptocurrency laufen, sehe ich das nicht. Für mich sind das keine Währungen (currencies), sondern reine Spekulationsobjekte. Ich wüsste nicht, welchen Bewertungsmaßstab man bei etwas anlagen sollte, was vollkommen nutzlos und beliebig reproduzierbar ist.

Aber eventuell ist das so wie bei moderner "Kunst" [[zwinker]]
[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung