Also keine ANTWORTEN, nur Vermutungen - schade!

Literaturhinweis, Sonntag, 07.05.2017, 21:57 (vor 2538 Tagen) @ XERXES5728 Views

Nochmal für Dummies: Es gibt bei dieser Landtagswahlt Erst- und Zweitstimmen.

Tatsächlich.

Nicht jede Partei stellt einen Kandidaten für einen Wahlkreis auf, ist aber mit der Zweitstimme in jedem Wahlkreis wählbar.

Ja, aber auch nicht jeder EINZELKANDIDAT gehört einer Partei an.

DARUM ging es doch!

Wie oft noch?

Bei 5 Wahlhelfern und 1.000 Stimmen ist das Thema nach max. 1 1/2 Stunden durch.
Wenn nicht, ist der Wahlleiter vor Ort ein Idiot oder es stimmt was nicht!

Und wieso war dann bei den von mir betreuten Einzelkandidaten das Ergebnis der gesamten Stadt bis weit nach Mitternacht dem ZDF und der ARD immer noch nicht bekannt? (Und dem Wahlleiter natürlich auch nicht - der rief ab 22:00 mehrmals zu meinem heimlichen Vergnügen an ...)

Kann es sein, daß ich mich einfach besser in dem Metier auskenne?

P.S.: Damals haben die Wahlhelfer i.d.R. noch besser kopfrechnen können als heute, ganz nebenbei.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung