Passivierung

Kurt, Donnerstag, 04.05.2017, 18:21 (vor 2542 Tagen) @ Ashitaka8352 Views

Hi Ashitaka,

ich hoffe auf weitere Runden in denen wir uns in dieses Thema eingraben. Vielleicht vertiefen wir anschließend unsere Uckmuckistan-Geschichte.

Das wär sicher gut und nützlich.

Das Geld (= das Versprechen dass es Gelt, weil es vom Wirt, also von jedem, bei Gewaltandrohung gesollt wird) bleibt aber im gesamten Umfang als drückende Schuld=Pflicht stets beim Machthaber liegen, und ist daher bei ihm auf der Leidensseite als Passivum verbucht.

Ja, aber das Geld liegt [...] nicht [beim Machthaber], sondern wird lediglich als Position in einem Machtverhältnis passiviert. Die Zentralmacht ist eben keine Allmacht. Und weil sie ihre Macht (Geldeinheiten) zediert, [werden diese] [Machtanteil/Geldeinheiten] ebenfalls in den Bilanzen der Abgabepflichtigen [Wirt] passiviert. [...]

Ablauf:
Eurobanknote in der Kasse -> Kassensturz -> addierte Ziffern der Urkunden nennen den Gesamtvorteil (= Kassenendbestand) -> Ansatz in der Bilanz als Aktivuum -> Bewertung mit dem Nennbetrag. Und jetzt passiert das was die Zuchtstätten im Sinne des Systems nicht lehren können: Jetzt wird das Geld (Machtzession, Potential, Kapital) passiviert.

Hier müsste klarheitshalber noch ergänzt werden, in wessen Kasse und wessen Bilanz. Möglicherweise ist es so gemeint:

Eurobanknote in der Kasse [beim Söldner] -> Kassensturz [beim Söldner] -> addierte Ziffern der Urkunden nennen den Gesamtvorteil [für den Söldner] (= Kassenendbestand) [beim Söldner] -> Ansatz in der Bilanz [des Söldners] als Aktivuum -> Bewertung mit dem Nennbetrag.

Und im Nachfolgenden bleibt offen und sollte noch ergänzt werden, was mit "jetzt" gemeint ist, und in wessen Bilanz das passiert:

Und jetzt [XYZ] passiert das was die Zuchtstätten im Sinne des Systems nicht lehren können: Jetzt [XYZ] wird das Geld (Machtzession, Potential, Kapital) in der Bilanz [des ABC] passiviert.


Geld=Macht/Schuld entsteht durch Proklamation der termingebunden abzuliefernden Abgabeeinheit, in einem Vertrag zwischen Machthaber und Söldner (zu Lasten des Wirts, und damit rechtswidrig bzw. unwirksam).

Zitat Wikipedia zum Vertrag zu Lasten Dritter

"Insbesondere ist es nicht möglich, Dritte ohne ihre Mitwirkung zu einer Leistung zu verpflichten."

Haha!
[image]

Geldurkunde=Machtanteil=Eurobanknote wird (nach der Entstehung durch obigen Vertrag zwischen Machthalter und Söldner) sodann

- beim Ausgeber (Machthaber) als Passivum/Schuld gebucht
- beim Halter (Söldner) als Aktivum/Vermögen gebucht


Gruß
Kurt

--
Für das verantwortlich zu sein, was ich sage, ist eine Sache.
Aber dafür verantwortlich zu sein, was jeder, der in meinem Leben vorkommt,
sagt oder tut, ist eine ganz andere Sache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung