Wahl der Baustoffe..... Frage

Olivia, Dienstag, 02.05.2017, 15:34 (vor 2545 Tagen) @ Literaturhinweis6960 Views

Ich begleite derzeit ebenfalls den Start eines kleineren Bauprojektes.

Könnte mir jemand Erfahrungen zum Bauen mit folgenden Baustoffen mitteilen:

- Normale Hohlblockziegel, gefüllt oder ungefüllt, Stein auf Stein 36,5 Wandstärke
- Ziegelfertigbau (Wände werden in Fabrik erstellt, vorgetrocknet und innerhalb einer Woche auf der Baustelle montiert)
- KlimaPor (Fertigbau wie bei Ziegel - Mischung aus Tonkugeln und Zement)
- Liapor - Keramikbetonbau????
- Leichtbeton

Gelesen habe ich schon so viel, dass ich dumm und dämlich werde. Die Ansprechpartner erzählen immer, dass genau "ihr" Baustoff der Beste ist.

Abfragen im Internet sind nicht sehr ergiebig.

Meine eigene Familie im Norden hat nur Erfahrungen mit Kalksandstein. Das will aber im Süden niemand.

Wäre toll, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung