totalle Depression oder Hyperinflation nach 2023

CWA, Dienstag, 02.05.2017, 10:33 (vor 2550 Tagen) @ Sylvia9210 Views

Hallo,

auch ich bin sehr bestürzt ob Ellis Entscheidung.
Ich respektiere diese, denn jeder ist ein freier und selbstbestimmter Mensch. Auch ich kann Elli nur Danke sagen, daß dieses Forum existiert. Ich werde Ellis tollen Anlaysen vermissen. Elli, falls Du mitliest: vielen Dank !!!!!

Wenn ich Elli richtig verstanden habe, dann wird der EUR zusammen mit dem DAX diese Höhen erklimmen. DAX bei 20.000 und der EUR bei 1.50. Das kann m.E. nur eintreffen, wenn sich die Situation im EUR-Raum komplett entspannt und das Wachstum in Europa das der USA übertrifft.

Sollte es im Anschluß (ab 2021/2022) längerfristig und deutlich mit dem DAX (und allen Börsen) bergab gehen, dann bleibt vermutlich nichts verschont - weder Rohstoffe noch Edelmetalle noch Immobilien. Entweder totale Depression oder Hyperinflation. Im schlimmsten Fall kommt es zu Enteignungen und Krieg.

Interessanterweise geht dies einher mit der Empfehlung Jim Roggers, man solle sich in Rußland einen Bauernhof kaufen. Auch Amanita (Zimmerl) sieht eine große Krise mit Krieg heraufziehen.

Wie kann man sich vorbereiten?

In diesem Szenario sollte man liquid, mobil und unabhängig sein. Wenn man genügend Vermögen hat, kann man auf mehreren Kontinenten ein Rückzugsgebiet erwerben (auch Agrarland), dorthin Geld verteilen und den Ackerbau erlernen.

Keine Aktien. Goldmünzen und Silbermünzen würde ich immer halten. Ansonsten etwas in inflationsgelinkte Anleihen und Kontoguthaben sowie Cash zu Hause.

Gruß Christof


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung