Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Fragen über Fragen

    verfasst von Sylvia E-Mail, 02.05.2017, 08:20

    Hallo Elli,

    vielen Dank für das Update. Ich weiß, Du hast Dich in der Vergangenheit relativ wenig zu Themen abseits der Börse geäußert. Wäre es möglich, dass Du dieses eine mal eine Ausnahme machst?

    Du schriebst: "Und danach kräftig, kräftig abwärts, und zwar viele, viele Jahre lang.". Diese Bewegung wird natürlich auch außerhalb der Börse, in der Realwirtschaft, zu spüren sein. Wie siehst Du die weitere Entwicklung – weltweit, europaweit und speziell hier in Deutschland? Gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch.

    Auch würde mich interessieren, wie Du andere Assetklassen (also ungleich Aktien) siehst. Gold siehst Du, so wie ich das mitbekommen habe, längerfristig ja auch auf dem Weg nach unten. Was also bleibt? Cash? Immobilien? Oder nur noch das Gold zwischen den Ohren?

    Viele Fragen, ich weiß, aber wenn Du Dein persönliches "Sell in may and go away" durchziehst, dann werde ich keine Gelegenheit mehr haben diese zu stellen.

    Viele Grüße,
    Sylvia

    

    gesamter Thread:

  • DAX: Sell in may and go away? - -ELLI-, 01.05.2017, 17:42

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465451 Postings in 55357 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1895 User online (22 reg., 1873 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz