Kann die Polizei Whatssapp doch abhören?

PPQ ⌂, Pasewalk, Sonntag, 30.04.2017, 11:37 (vor 2551 Tagen)7412 Views

Letztes Jahr verkündete Whatsapp ja, das ab sofort alle Chats (& Telefonate) Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind und es damit für niemanden mehr möglich ist, mitzulesen oder mitzuhören.

Der Fall des falschen Syrer-Offiziers mit der versteckten historischen Pistole wirft dazu nun aber Fragen auf. Der "Spiegel" (und gleichlautend alle anderen Leitmedien) berichtet, dass Fahnder im Rahmen einer Telefonüberwachung die Whatsapp-Chats dieses Franco A. mitgelesen haben.

Die haben also nach Lage der Dinge etwas getan, was nicht geht.

Jemand von den Experten hier eine Ahnung, wie sich das erklären lässt?

Die Widersprüche beim angeblichen Whatsapp-Abhören im Falle des Franco A.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung