Russland, England und die USA

Kaladhor, Münsterland, Samstag, 29.04.2017, 20:03 (vor 2553 Tagen) @ Leserzuschrift4470 Views

Warum es immer gegen Russland geht?
Das liegt doch eigentlich auf der Hand: Es gibt keine Resource, die es in Russland nicht (!!!) gibt.
Ob Energieträger (Kohle, Öl, Gas), Metalle und Edelmetalle, Edelsteine, Seltene Erden ... alles ist in Russland zu finden. Und das Beste daran: Man kann noch nicht mal sagen, wieviel es ist, da vieles in Sibirien bis heute noch nicht prosperiert wurde.
Daneben noch sehr ertragreiche Böden für die lamdwirtschaftliche Nutzung.

Und was die Position Englands im ganzen Spiel betrifft:
Man sollte immer daran denken, was die Engländer für ein Empire aufbauen konnten... und das existiert - mit Abstrichen - bis heute in Form des Commonwealth weiter (sieht man besonders gut an Kanada und Australien, wo immer noch die Queen das Staatsoberhaupt ist). Wenn man wissen möchte, welche Staaten immer noch eine sehr große Abhängigkeit zu England haben ... ein Blick auf die jeweiligen Briefmarken reicht bereits aus... so bald man dort das stilisierte Profil von Elizabeth II. sieht, sollte der Groschen fallen.

Es würde mich nicht mal wundern, wenn der Brexit einfach nur eine schlaue List ist. Man täusche einfach Zerwürfnisse innerhalb der EU vor und schon kann man weitere Staaten von Europa abhängig machen.

Und was die USA angeht: Die USA waren lange Zeit aus Sicht Europas sicherlich nichts anderes als ein scharfer Wachhund. Und während die USA sich pleite gerüstet haben, haben sich die Europäer schön zurückgehalten....sollte man sicherlich auch mal bedenken.

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung