Alle, die durch (irrtümliches) Drücken eines Links auf Streaming Angebote stoßen, sollten die Rechtslage genau verfolgen.

ebbes, Samstag, 29.04.2017, 16:26 (vor 2551 Tagen)8682 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 29.04.2017, 17:01

Hallo!

Erstmals hat ein EU Gericht entschieden, dass sogar das Anschauen eines illegalen Streams rechtliche Folgen haben kann.

https://www.e-recht24.de/news/urheberrecht/10407-neues-eugh-urteil-schon-das-ansehen-il...

Es war nur eine Frage der Zeit, bis solche Urteile gefällt werden "mussten".
Denn Sky laufen die jungen Kunden davon.
Sie schauen sich alle die illegalen Streams im Internet an.

Bei unseren Altersdurchschnitt dürfte das ja wohl nur wenige betreffen,
Aber passt auf eure Kinder auf, dass ihr nicht auf einmal eine gesalzene Rechnung bekommt.
Die "Eliten", welche unser kapitalistisches System am Laufen halten wollen, haben gar keine andere Wahl als irgendwann ein Präzedenzurteil zu fällen, welches andere abschreckt.
Andererseits wollen sie die Jugend auch nicht kriminalisieren, die es gewohnt ist, alles für lau zu bekommen.
Ich wüsste als Richter auch nicht, wie ich da entscheiden würde.

Die Gefahr ist zwar im Moment gering, dennoch würde ich euch empfehlen, die Gesetzeslage genau zu beobachten.


Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung