Zentralmacht / Verbannung der Opposition / Beo2 / Orlando usw.

Zarathustra, Freitag, 28.04.2017, 09:59 (vor 2526 Tagen) @ Silke10005 Views

Lieber Zara,

Hallo liebe Silke!

... von denen die einen den anderen etwas versprechen, das sie nicht
halten können, da sie keine Macht haben.

Ja, Ohnmacht in den vermeintlichen Machtzentralen.

Sie möchten, wollen, wünschen und fordern - aber sie haben kein
Potential in Bezug auf das System, sie können nichts.

Nichts ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Jedes Organ bestimmt die Richtung des Schwarms mit. Gilt für die zentral wie peripher gelegenen Organe gleichermassen.

... konntest Du am Beispiel der AfD beobachten. Auch die AfD ist kein
Zentralmachtsystem, auch wenn in die Zentrale ein paar Charismatiker
delegiert wurden.


Machttheoretisch sind die Quatschköpfe und Zuhörer der Afd gleichrangig.
Meuthen hat überhaupt kein Potential. Er schwingt nur Reden "wir wollen,
wir verurteilen, wir fordern... blah"

Er redet seinen Wählern nach dem Munde.

Sobald die Peripherie den Daumen senkt, wird die Zentrale
ausgewechselt und deren Repräsentanten verlassen wutentbrannt den

Saal.

Die Zentrale verkörpert den Willen des Schwarms. Das ist in jedem
Organismus so. Die Organe sind überall, und alle zusammen bilden den
Organismus.


Ohnmächtige unter Ohnmächtigen.

Eben.

Schön, dass du hier wieder mehr schreibst.

Die einen sagen so, die andern so ...[[zwinker]]

Habe gerade mitbekommen, dass die gelbe 'Zentralmacht' einen Oppositionellen (Beo2) verbannt hat. So etwas macht die hiesige Zentralmacht aber bloss, weil sie glaubt, dass die User hier sowas unterstützen oder zumindest tolerieren.
Und so ist es leider tatsächlich. Ausser Orlando hat sich offenbar keiner gestört an dieser Verbannung. Orlando ist einer der letzten libertär gesinnten unter uns.

Mir graute zwar auch vor so manchen Aussagen des Beo2. Es käme mir aber nicht im Traum in den Sinn, ihn deswegen in der Verbannung sehen zu wollen. Das wollte ich dann doch noch gesagt haben.

Liebe Grüße
Silke

Liebste Grüsse

Zara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung