Danke für die ausführliche Kommentierung.

Griba, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 27.04.2017, 17:32 (vor 2527 Tagen) @ Literaturhinweis8338 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.04.2017, 17:37

(Vortext gelöscht vom Moderator)

Ich will hier nicht alles zitieren - der Hype um die neuronale Technik erinnert mich doch sehr an die Hybris der Neurowissenschaftler, die allen Ernstes meinten, Gedanken meßtechnisch nachweisen zu können, und dann doch sehr erstaunt waren, daß zwischen "nervalem Meßwert = Gedanken" und motorischer "Reaktion" kein zeitlicher Unterschied bestand und man bei genauer Analyse sogar zu dem Schluß hätte kommen können, daß die "motorische Antwort" noch vor der "Formulierung des Gedankens" stattfindet.

Aber was tut man nicht alles, wenn es gilt, Geld abzugreifen...

Insofern sind die Protagonisten zu beneiden - sie müssen den Hype nur lange genug befördern, damit er ein Selbstläufer wie Globalwarming wird, und immer nur weiter kassieren.

--
Beste Grüße

GRIBA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung