Je schneller die offenen Länder Europas über die Wupper gehen ...

Ankawor, Mittwoch, 26.04.2017, 13:57 (vor 2529 Tagen) @ Olivia6307 Views


Australien, Neuseeland und Kanada werden auch noch drankommen. Die ersten
Töne des neuen Premiers in Kanada hast du ja wohl schon vernommen. Derzeit
schlagen sich diese Länder "nur" mit den chinesischen "Superreichen" bzw.
der reichen Mittelschicht herum, die es Einheimischen schwer machen, sich
überhaupt noch Eigentum leisten zu können. Dokumentationen zu dem Thema
gibt es genug. Im Sinne bleibt mir eine Mutter, die klagte, dass es sich
ihre verheiratete Tochter (beide Ärzte) nicht leisten könne, ein Haus zu
kaufen..... Die Chinserl bezahlen dafür halt jeden Preis und bekommen es
dann dankbar übergeben. So bleiben die Einheimischen Mieter.......

Man schaue sich die Sozialstrukturen der Länder an, aus denen die
"Reichen" kommen. Das dürfte einiges an Vorstellungen über die
zukünftige Entwicklung geben.

... desto höher die Chance, dass die genannten Länder nicht "dran" kommen. Dort wird aufmerksam beobachtet, was in Europa geschieht. Ich gebe mir auch alle Mühe, meinen Kontakten in Australien und Neuseeland die Entwicklung mitzuteilen, und die Leute wollen es auch wirklich hören. (Mit Kanada habe ich nichts zu tun, aber ich hörte der Troo Doo habe alle Armen der Welt eingeladen)

So besteht immerhin die Chance, dass immer mehr Leute in AUS und NZ sagen, das wollen wir hier nicht, und ich dann dort nicht das gleiche erleben muss wie hier.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung