Solange das italienische "Arbeitsrecht" nicht "reformiert/gelockert" wird, tut sich da nix bei kleinen/mittleren Firmen. Zu riskant.

Olivia, Mittwoch, 26.04.2017, 06:46 (vor 2550 Tagen) @ sprit4553 Views

Hier die ausführliche Beschreibeung.

https://gefira.org/de/2017/04/21/italien-will-die-europaische-zentralbank-austricksen-i...

Sind dies nur "Trockenübungen" oder haben diese Überlegungen eine
Ausführungswahrscheinlichkeit?

.............

Da wird sicherlich nach jedem Strohhalm gegriffen und es ist ja wieder einmal ein Hoffnungsschimmer. Das "Arbeitsrecht" ist in vielen Fällen die Bremse, warum keine Neueinstellungen erfolgen. Für die "Mafia", die außerhalb der gesetzlichen "Gegebenheiten" arbeitet, ist das natürlich kein Thema. Für kleine Unternehmen, die sich an die Gesetzesvorgaben halten müssen aber schon.
Totale "Sicherheit" führt eben zu "totaler Unsicherheit". Wenn die Familien wieder mehr Kinder hätten, dann würde ich mein (leider nicht vorhandenes Geld)auf Familienbetriebe setzen, wo alle Familienmitglieder mitarbeiten..... In all diesen Dingen sind uns "unsere Neubürger" weit voraus.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung