Es ist selbstverständlich absurd!

nereus, Freitag, 21.04.2017, 17:39 (vor 2559 Tagen) @ XERXES16324 Views

Hallo XERXES!

Der Typ soll lediglich 2.700 € eingesetzt haben, wenn man dieser Quelle vertrauen darf.
Bitte hier entlang: https://marsvonpadua.com/2017/04/21/bvb-anschlag-der-taeter-sergej-wenergold-setzte-270...

Trotz aller neuen und natürlich offiziell bestätigten Theorien – wie immer auch gerne im Gelben Forum [[freude]] – wäre die Sache natürlich trotzdem eine Lachnummer.

Er kauft für 2.700 Euronen 15.000 Put-Optionen.
So etwas nennt man Geschäft eines Kleinanlegers.

Aber der wackere Händler von Comdirect schlägt wegen dieses exorbitanten Volumens [[zwinker]] natürlich Alarm! [[lach]]
Und selbst wenn die Aktie einen Kursrutsch erlebt hätte, wäre der Profit marginal gewesen. Aber laut FAZ wollte er einen Millionengewinn einfahren.

Und die Sueddeutsche hat noch eine andere Version auf Lager.

Zusätzliche Ermittlungen förderten weitere belastende Indizien zutage: Sergej W. besitzt technischen Sachverstand, er arbeitet im Technik-Bereich des Universitätsklinikums in Tübingen. Er nahm einen Verbraucherkredit in Höhe von rund 40.000 Euro auf, um die Aktienoptionen zu erwerben. Die Laufzeit der Papiere endete am 17. Juni, Sergej W. musste also sicher sein, dass die BVB-Aktie in kurzer Zeit stark fallen würde.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/anschlag-auf-bvb-bus-entscheidender-tipp-kam-von-de...

Die kriegen nicht einmal eine gleichlautende Darlehenssumme auf die Reihe.
Den Vogel schießt natürlich einmal mehr BILD ab.

Mitarbeiter der „Comdirect"-Bank hatten der Polizei eine Verdachtanzeige gegen den Russen wegen Geldwäsche übermittelt, der Kauf erschien ihnen verdächtig.

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/bombenanschlag-auf-bvb-bus/nach-anschlag-verdaechtiger-f...

15.000 Optionsscheine je 18 Cent das Stück!
Das ist neuerdings Geldwäsche!

[[euklid]] [[euklid]] [[euklid]]

Meine Güte, wie tief muß das Niveau der Presse (und auch anderswo [[zwinker]]) eigentlich noch sinken?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung