Das ist keine gute Idee, Vladimir

nereus, Freitag, 21.04.2017, 08:21 (vor 2533 Tagen) @ Literaturhinweis7843 Views

Hallo CM!

Im Großen und Ganzen stimme ich Deinen Ausführungen zu.

Die Zeugen sind ein wenig sonderbar, aber unterm Strich recht harmlos.
Die klingeln an der Haustür, fragen nach ob man sich mit ihnen über Gott unterhalten möchte und wenn man das verneint, verabschieden sie sich wieder höflich.

Sie verfügen über exzellentes Bibelwissen und wer sich mit denen in eine Diskussion um die Inhalte des „legendären Bestsellers“ einläßt, sollte sich sehr gut vorbereiten.
Ein gewisses Sektierertum kann man denen auch nicht absprechen, aber da braucht dieses Grüppchen nun wahrlich keinen Vergleich scheuen, vor allem nicht zum Kadavergehorsam bei Militär oder auch diversen Parteien.

Äußerst kritisch sehe ich die Entscheidung vor allem im Vergleich zu anderen Religionen.
Gerade die hier kürzlich geführten Chabad-Diskussionen schreien geradezu nach einem solchen.
Wenn die Zeugen dieses und jenes nicht dürfen sollen, dann muß so etwas natürlich auch bei anderen „Vereinen“ kritisch hinterfragt werden.
Und wenn man deren Schriften durchforstet, sollte man das auch einmal bei anderen Gruppierungen tun.

Ich besitze eine ZJ-Bibel, die sich nur unwesentlich von den anderen Bibeln unterscheidet.
Bei der Jehova-Bibel wird Jesus an einen Marterpfahl genagelt und nicht ans Kreuz geschlagen, was sich angeblich aus einer anders interpretierten Übersetzung ableitet.
Doch das sind Petitessen im Gegensatz zum Buch Tanya der Chabad-Anhänger wo man zwischen den Seelen der Juden und den Seelen der Nichtjuden unterscheidet und wo die Mildtätigkeit der „Völker“ nur aus Gründen der eigenen Verherrlichung geschieht.

Also, wenn es etwas aufzuarbeiten gibt, dann kämen dafür erst einmal ganz andere Bücher in Frage liebes Oberstes Gericht!

Allerdings weiß nicht, wie die russischen Zeugen ticken.
Ich würde auch nicht ausschließen, daß die gewissen Kreise die Zeugen für ihre satanischen Spielchen nutzen, zwecks Wühlarbeit.
Das wäre natürlich Chuzpe zum Kubik.

Dies lediglich auf Reflexe totalitäre Regime zu verkürzen, ist eben nur die halbe Wahrheit.
Nichtsdestoweniger halte ich das Verbot für keinen guten Plan.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung