Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Verzerrte Wahrnehmung - Beispiel Luxleaks!

    verfasst von mabraton, 19.04.2017, 14:00
    (editiert von Rechtschreibkorrektur, 19.04.2017, 14:21)

    Hallo nereus,

    ich würde Dir gerne zustimmen, aber Dir ist doch klar, dass außerhalb der kritischen Geister hier im Gelben nahezu völlige Teilnahmslosigkeit herrscht?
    Die Anzahl derjenigen, die bereit sind, für Veränderungen die medial erzeugten Denkverbote zu ignorieren, befindet sich im Promille-Bereich.

    Ein Beispiel: Ich arbeite in einer Abteilung mit 5 studierten Software-Entwicklern. Hinsichtlich der Wahl in Frankreich G̶e̶s̶t̶e̶r̶n̶ gestern habe ich das Thema pro/contra EU angesprochen. Meine Einleitung war "ich bin für europäische Zusammenarbeit, aber gegen die EU". Ich habe darauf hingewiesen, dass mir eine Reform der EU unmöglich erscheint, da bspw. der Hauptverantwortliche für die EU-Steueroase Luxemburg der oberste Vertreter der EU ist. Ich habe einen ideologisch unverdächtigen Artikel der Huffington Post zitiert. Mir schlug heftigste Ablehnung für meine These entgegen.

    Luxemburg schließt angeblich mit multinationalen Firmen geheime Abkommen über deren Steuerzahlung, sog. tax rulings. Diese führten zu Steuersätzen von teilweise unter einem Prozent.

    Heute werden in Luxemburg ca. drei Billionen EURO an Vermögen verwaltet, es ist nach den USA das größte Investmentzentrum der Welt.

    Herr Juncker (war) nicht nur Premier in Personalunion, sondern auch Finanzminister seines Landes war.

    http://www.huffingtonpost.de/dieter-scholl/steueroase-luxemburg-so-entgehen-unternehmen-hohen-steuersatzen_b_6133524.html

    Mehr Information braucht man doch nicht um zu W̶i̶s̶s̶e̶n̶ wissen, dass die EU auseinanderbrechen muss, bevor irgend etwas besser wird, oder?

    Viele Grüße
    Marc

    

    gesamter Thread:

  • Die naechste Giftgas-Theorie faellt mal wieder in sich zusammen - CalBaer, 19.04.2017, 08:57

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










435971 Postings in 52795 Threads, 944 registrierte Benutzer, 1804 User online (23 reg., 1781 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz