Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Wen interessiert das schon in diesen postfaktischen Zeiten?

    verfasst von Simsalabim, 19.04.2017, 10:37
    (editiert von Simsalabim, 19.04.2017, 10:40)

    1. Man erzählt der Masse einfach irgendwelche Lügengeschichten. Je unglaublicher, desto besser: Die Menge ist sensationshungrig!

    2. Nun werden Kriege begonnen und andere weitreichende Entscheidungen getroffen, möglichst irreversibel, es ist ja alternativlos!

    3. Wenn dann später allmählich die Wahrheit ans Licht kommt, interessiert das höchstens noch so ein paar Hobby-Detektive, die zuviel Freizeit haben. Ändern wird sich jetzt deswegen aber nichts mehr.

    4. Zum Glück ist die große Masse der Leute zu dumm/oberflächlich/gehirngewaschen, um die Erklärungen, warum das alles so nicht stimmen kann, zu begreifen. Einfacher und erwünscht ist es, alle Zweifel als VT abzutun. Weitergehen, es gibt nichts zu sehen!

    Es scheint mir langsam wirklich Zeitverschwendung zu sein, sich noch mit den Fakten auseinanderzusetzen. Seien wir doch mal ehrlich: Die einzigen, die sich nach so einem Ereignis die Fakten kritisch anschauen, sind doch die, die schon von vornherein ihre Zweifel hatten bzw. es nicht glauben wollten. Und die, die dafür waren, lassen sich auch durch kein noch so logisches Argument davon abbringen.

    Sorry für mein Frust-Posting, macht bitte weiter, es ist wohl doch irgendwie wichtig. Aber hoffentlich nicht nur, damit wir hinterher sagen können, "seht ihr, wir haben es euch ja gesagt"...

    Grüße, Simsalabim ;-)

    ---
    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht. (Mayer Amschel Rothschild, 1744–1812)

    BIG BROTHER IS WATCHING YOU

    

    gesamter Thread:

  • Die naechste Giftgas-Theorie faellt mal wieder in sich zusammen - CalBaer, 19.04.2017, 08:57

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










438959 Postings in 53050 Threads, 946 registrierte Benutzer, 1737 User online (26 reg., 1711 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz