Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Es fehlen Schnittstellen zwischen den Plattformen

    verfasst von EM-Financial E-Mail, Deutschland, 18.04.2017, 13:19
    (editiert von Rechtschreibkorrektur, 18.04.2017, 13:29)

    Hallo,

    ich weiß, dass das nicht einfach umzusetzen sein wird. Aber im ganzen Internet, egal ob Portal, Forum, Blog, Social-Network (Twitter, FB, Stocktwits, etc.) fehlen m.E. die plattformübergreifenden Schnittstellen.

    Heute habe ich einfach nur begrenzt Platz auf meinem Bildschirm und ich habe keine Lust, dauernd die Seiten zu aktualisieren. Auch wenn die Betreiber natürlich davon leben.

    Darum wäre es zumindest hilfreich, wenn man hin und wieder eine Schnittstelle hätte, die dann einfach in einem einzigen Info-Feed zusammenlaufen würden. So wie bei Reuters oder Blommberg...

    Die Anbieter können dann ja selbst entscheiden, ob sie ihre Nachrichten verlinken oder den gesamten Text zur Verfügung stellen. Was mich dann interessiert, das klicke ich auch schon mal an.

    Wenn ich dann aus dem gleichen Quelle immer wieder gute Infos bekomme, besuche ich das auch regelmäßig.

    Zurzeit besuche ich oft CEO.CA sowie SeekingAlpha.com

    Andere sehr gute Quellen finde ich aber weniger häufig, weil die nirgendwo zentral zusammenlaufen.

    Früher gab es mal RSS-Feeds aber das konnte sich auch nie richtig durchsetzen.

    FB fände ich prinzipiell interessant. Aber ich habe keine Lust anderen Usern dauernd meinen Status anzuzeigen und mit Nachrichten überschüttet zu werden und bei wem ich mich nicht melde, der ist dann gleich beleidigt [[freude]]

    Gruß
    EM-Financial

    

    gesamter Thread:

  • Facebook löscht links, hofiert rechts - n0by, 16.04.2017, 09:42

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










443169 Postings in 53399 Threads, 948 registrierte Benutzer, 830 User online (7 reg., 823 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz