Vorsicht!

Ashitaka, Sonntag, 16.04.2017, 08:19 (vor 2539 Tagen) @ Papageno4741 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 16.04.2017, 15:02

Hallo Papageno,

Das war's mit dem Bullenmarkt bei Aktien, nach Ostern sehen wir die Indices
tiefrot. Die Bären sind los.

Technischer Fakt ist, dass die Trendstärke im Vergleich der gleitenden Durchschnitte nach Fibonacci auf Tagessicht deutlich abnimmt. Sämtliche Preis-Aufwärtswellen der letzten 55 Tage wurden durch den fünftägigen Durchschnitt durchbrochen und wurden nach Februar 2016 das erste Mal wieder nach unten gezogen!

Ob dies aber bereits in den mehrtägigen bzw. Wochencharts eine Trendumkehr einleitet, muss sich noch herausstellen. Meiner Ansicht nach sollten wir nach einer solchen Bullenzeit keinen plötzlichen Sturz erwarten, sondern uns auf kurzfristige Stürze und plötzliche Rücksetzer während einer mehrwöchigen Trendumkehr einstellen. Das Big Money wird für genügend Störfunk sorgen, den Eindruck erwecken, dass sich die Durchschnitte noch mal hochziehen lassen.

Wenn, dann muss dies aber die nächsten Tage geschehen. Fallen nämlich die Deltas der Buy/Sell-Durschnitte der letzten 5 Tage weiter auf dem bereits negativen Level, dann ist es unmöglich, die längeren Wellen wieder in die Bullenrichtung zu pushen. Es fehlt dann einfach das Potential der kurzfristigen Impulse, um sich gegen die Gewalt der nun zur Gänze erstmalig nach unten ziehenden Wellen zu stellen.

Ich nutze die Basis des Keltner Kanals (34 Tage), werde vor dem Durchbruch des Kanals nur kleine Short-Positionen eingehen. Derzeit, wegen der noch bestehenden Möglichkeit eines fünftägigen Aufwärtsimpulses noch gar nicht. Wir sind einfach noch zu weit drüber. Und wer da bereits short geht, Respekt.

Ist dann später die Basis des Kanals gebrochen, dann sollten wir einen sehr deutlichen Ausverkauf erleben (SMK würde dann recht behalten). Dafür braucht es nun auch keine bezahlten Analysten mehr, die Möglichkeit (Chance) ist klar im Visier.

Gründe für einen Absturz werden medial bereits aus dem Hut gezaubert bzw. sind aufgrund der angespannten globalen Lage auch sehr schnell gefunden.

Sehr spannende Zeit!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung