Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Krügerrand kaufen – Händlervergleich | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Erich Wühr, Akupunktur für Furunkel und Lymphangitis, Seite 416

    verfasst von Vatapitta, 15.04.2017, 14:50
    (editiert von Vatapitta, 15.04.2017, 15:10)

    Hallo Köpi,

    in Anbetracht der blutigen OP würde ich es zumindest versuchen:

    Geh zum Fachmann: LG 10, LG 12, KS 4, Di 4 und B 40
    Das Lenkergefäß = LG beginnt mit LG 1 zwischen dem Steißbein und dem After.

    Als verursachende Faktoren werden genannt:
    1) Innere Vergiftung infolge von extremer Hitze der Gefäße, verursacht durch fette und würzige Nahrung.
    2) Stillstand des Qi und des Blutes infolge eines Befalls von toxischen äußeren Faktoren im Sommer, wenn die Haut durch Schweiß verunreinigt ist.

    Wenn ich das so lese, dann fallen mir kühlende Nahrungsmittel und lösliche und unlösliche Ballaststoffe ein.

    zu 1) Hitze wird verursacht durch scharfe, saure und salzige und fettige Nahrungsmittel, die also zu vermeiden sind (Ausnahme Zitrone). Bittere, süße und zusammenziehende Nahrungsmittel, also Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Chicorée !!! usw. dürften hilfreich sein, die Hitze zu reduzieren.

    zu 2) Ballaststoffe findest Du in Chicorée, Topinambur, Flohsamenschalen, Lauch, Heidelbeeren, Inulin und Oligosacharose. Damit fütterst Du die guten milchsauren Bakterien in deinem Darm. Der Geruch des Stuhles (besteht zu ca 70% aus abgestorbenen Bakterien) verändert sich sofort deutlich.


    Mir erscheint es logisch, dass es bei so einem Problem auch eine Ursache gibt. Diese lässt sich nicht wegschneiden. Du kennst deine Gewohnheiten am besten und kannst selber beurteilen, ob das Vorgeschlagene helfen könnte.

    Ich habe mit der Behandlung von Analfisteln keinerlei Erfahrung. Sehr wohl ist mir allerdings die Behandlung einer Fistel im Zahnfleisch mit Hilfe von Akupunktur gelungen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg als hoch ein. Wenn du nach der 4. Akupunktur keinerlei positive Reaktion zeigst, taugt entweder die Methode oder der Therapeut nichts.
    Vorraussetzung für alle Heilungsprozesse ist ein geregeltes Leben, das Dir auch Zeit lässt zur Ruhe zu kommen.


    Viele Grüße

    Vatapitta

    PS: Über eine konkrete Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    ---
    Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

    

    gesamter Thread:

  • (OT) Gesundheitsfrage: Analfistel ohne OP therapieren? - Köpi, 14.04.2017, 20:25

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
426802 Postings in 52081 Threads, 916 registrierte Benutzer, 1335 User online (14 reg., 1321 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz