Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Krügerrand kaufen – Händlervergleich | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    (OT) Gesundheitsfrage: Analfistel ohne OP therapieren?

    verfasst von Köpi, Berlin, 14.04.2017, 20:25

    Hallo Foristen und Mitleser,

    immer wieder bin ich positiv überrascht, welches Wissen und Erfahrungen man hier auch zu Gesundheitsfragen finden kann.
    Wie im Betreff erwähnt, würde ich gern wissen, ob hier jemand Alternativen zur chirurgischen Behandlung einer Analfistel im Krankenhaus kennt.

    Bei mir wurde es um Weihnachten/Neujahr so lästig, dass ich einen Termin beim Proktologen gemacht habe, aber rechtzeitig zu diesem Termin Mitte Januar d. J. gingen die Beschwerden auf ein erträgliches Maß zurück so das ich alter Schisser und Krankenhausverweigerer den Termin freudig absagen konnte.

    Verglichen mit anderen Beschreibungen, von denen ich gelesen habe, ist es bei mir wohl kein dramatischer Fall und es sieht auch nicht dramatisch aus.
    Es besteht ein Austrittskanal in Afternähe und nach dem Stuhlgang nässt das auch, lässt dann aber wieder nach.
    Einen Arztbesuch sehe ich nur als aller-allerletzte Alternative, denn irgendwie ist bei mir die Pein zu groß und dann bin ich wohl auch noch eine Art Analphobiker;-)
    Jedenfalls wollte ich mir vor dem angesetzten Proktologentermin zu Übungszwecken ein Klistier verpassen, aber selbst da kneife ich den Arsch so zu, dass ich selbst bei mir keinen Erfolg damit hatte.

    Sollte der Leidensdruck wieder zunehmen, werde ich das aber wohl weiter üben müssen, denn eine Therapie mit einem ca. 150ml (Meer)Salzwasser-Einlauf nach jedem Stuhlgang war so ziemlich das einzige erfolgversprechende wovon ich bei meinen bisherigen Nachforschungen gelesen habe.

    Allen Lesern wünsche ich schöne Ostern und vielen Dank für alle Hinweise die hier noch kommen mögen.

    Der Köpenicker

    

    gesamter Thread:

  • (OT) Gesundheitsfrage: Analfistel ohne OP therapieren? - Köpi, 14.04.2017, 20:25

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
426779 Postings in 52079 Threads, 916 registrierte Benutzer, 1414 User online (11 reg., 1403 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz