Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Hilferuf skurril

    verfasst von Balu E-Mail, 11.04.2017, 21:36
    (editiert von Rechtschreibkorrektur, 12.04.2017, 13:52)

    Hallo und guten Abend,

    ja ich weiß, hat man kein Geld, macht man sich ´nen Kopp, hat man Geld, ebenfalls, ich gehöre zur letzten Kategorie und bitte um Vorschläge (ernstgemeinte Bitte).

    Ich bin durch den Verkauf einer Whg. zu 150 k€ Cash gekommen und die warten darauf, angelegt oder verprasst zu werden. Ich bin Mitte 58 und kann mir vorstellen mit, 61,5 Jahren die sinnlose Beschäftigung gegen Entgelt zu beenden, um noch mindestens 18 Monate in den Genuss staatlicher Transferleistungen zu kommen. Sollte die SPD bei der nächsten BTW an die Macht kommen und 24 Mon. AlG 1 zahlen, winkt sogar schon der frühere Ausstieg. Evtl. gibt´s sogar noch einen freundlichen Handshake vom AG.

    Meine aktuelle Vorstellung, mit der ich "schwanger" gehe, ist:
    Mit dem Geld 2 kl. FeWo-App. bauen, eines davon im Sommer selber nutzen und im Winter für 5-6 Monate ab in den Süden (Langzeiturlaub). 2 weitere Wohnungen wären ebenfalls zu vermieten, die aber permanent.

    Handicap: Meine Frau hat noch eine Dekade bis zu ihrem 60sten!

    So, jetzt Schuss frei für gute + ernst gemeinte Ideen.

    Gruß in die Runde von
    Balu

    ---
    Die staatlich alimentierten Erfüllungsgehilfen sorgen für die Umsetzung der Agenda - und es wird sein wie vor 70 Jahren - keiner ist schuldig, ein jeder hat nur Befehlen gehorcht (um seine Besoldung nicht zu gefährden).

    

    gesamter Thread:

  • Hilferuf skurril - Balu, 11.04.2017, 21:36

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










452871 Postings in 54258 Threads, 948 registrierte Benutzer, 837 User online (7 reg., 830 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz