"von solchen Quatsch fernhalten" = von der Realität fernhalten / von Zara fernhalten

Lechbrucknersepp, Freitag, 07.04.2017, 12:45 (vor 2547 Tagen) @ trosinette9110 Views
bearbeitet von Lechbrucknersepp, Freitag, 07.04.2017, 13:37

So sympathisch mir Deine Einstellung ist, so sehr lenkt sie doch davon ab, dass es hier um Zaras Einlassung ging, der immer wieder "beweist", das gilt:

Soros = gut
Trump = schlecht
Clinton = gut
Putin = schlecht

...um dann über diejenigen herzufallen, die dieses binäre Schwarzweißdenken ablehnen.

Dein Plädoyer dreht sich auf einmal um Deine "quatschistische" Einstellung, die besagt, dass das alles Quatsch sei, von dem man sich fernhalten müsse. Ich nenne diese Denkschule mal "Quatschismus".
Die ist OK, wenngleich sie halt darauf hinausläuft, sich nicht mehr mit der Realität zu beschäftigen ("von diesem Quatsch fernhalten").

Ich frage mich, was Du dann hier im Gelben machst. Egal. Sei´s drum.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung