Rational betrachtet

burakumin, Freitag, 07.04.2017, 11:49 (vor 2573 Tagen) @ nereus10073 Views

Inwiefern bei dieser Einschätzung mehr der verzweifelte Wunsch oder mehr
die rationale Überlegung Pate standen, kann ich wegen Befangenheit nicht
sagen.


Hallo Nereus,

Trump steht als oberster Polit-Darsteller einer Nation vor, die im letzten Jahrhundert Millionen von Zivilisten gewissenlos und bestialisch ermordet hat. Dresden, Nagasaki, Hiroshima, Vietnam, Irak und Afghanistan seien hier nochmals ins Gedächtnis gerufen.

Diese Nation ist in einem unerhörten Ausmaß verschuldet. Ihre verfallende und zum Teil schon ruinöse Infrastruktur droht zu kollabieren. Ihre heterogene Bevölkerung verarmt zunehmend, die ethnischen Minderheiten sind der weißen Noch-Mehrheit zunehmend feindlich gesinnt.

Derweil gibt es viele Anhaltspunkte für eine zunehmende weltweite Verknappung von Nahrungsmitteln und Rohstoffen. Die Böden sind erodiert, die Meere überfischt, etc. pp. Selbst der Sand zum Bauen wird knapp.

Vor diesem Hintergrund und aus meiner Sicht haben wir den Kulminationspunkt jetzt erreicht. Wir sind wie die lachende Familie - Mama, Papa und die drei hübschen Kinder - die sich frohen Mutes und gut gelaunt ins vollbepackte Auto setzt, in Gedanken bereits am warmen Strand. Sie wissen nicht, dass Waldemar ordentlich rein gefeiert und die Nacht kaum geschlafen hat. Und sie können nicht ahnen, dass der voll beladene LKW, der im Rückspiegel zunehmend größer wird, vom übermüdeten Waldemar gefahren wird, und sie - Mutter, Vater und die drei hübschen Kinder, sowie ihr vollbeladenes Auto - in wenigen Augenblicken mittels 36 Tonnen Presskraft zu einem Fleisch-Blech-Amalgam von der Dicke einer Briefmarke verarbeiten wird.

Nereus, dabei hätte es so schön sein können! Nach meinem letzten Beitrag hab ich mir wirklich entgegen meiner Menschenkenntnis gewünscht, die Trump-Gläubigen mögen doch Recht behalten.

Ich hatte mir eine passende Film-Szene schon vor meinem geistigen Auge zurecht gelegt. Am Ende des Films, zum Abspann, geht ihr beide - Du und Trump - Hand in Hand in den Sonnenuntergang. Und während die Namen über den Bildschirm rollen spielt dieses Lied im Hintergrund.

Gott zum Gruß!

--
Ein bisschen Spaß muß sein! Dann kommt das Glück von ganz allein! Drum singen wir tagaus und tagein - ein bisschen Spaß muss sein!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung