Ich biete eine noch schrägere Theorie.

nereus, Freitag, 07.04.2017, 08:31 (vor 2548 Tagen) @ Mephistopheles12384 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.04.2017, 13:09

Haben wir uns in Trump getäuscht?
Mit „wir“ meine ich natürlich die, die Hoffnungen auf ihn setzten.

Was passiert da gerade in Syrien?
Alles Geschwätz der letzten Monate nur Schall und Rauch. Beginnt jetzt der 3. Weltkrieg?
Oder ist es der entscheidende Hebel die Zion-Fraktion endgültig in die Wüste zu schicken?

[[hae]]
Ja, ich muß mich schon ein wenig verbiegen für diese Theorie, aber es gibt zumindest schwache Indizien dafür.

Jeder, der bis 3 zählen kann, ahnt das Assad niemals im Leben Giftgas einsetzen würde, wo er in den letzten Wochen mit russischer Hilfe immer besser voran kommt und das auch noch kurz vor der nicht ganz unwichtigen „Geber-Konferenz“.
Dieser Angriff nutzt nur einer Fraktion, dem IS mit Begleittruppen und dem tiefen Staat USrael, welche beide auch Syrien, wie andere Länder zuvor, komplett zerstören wollen.

Wenn als wir also schon so banale Dinge entwirren, dann sollte dazu doch auch der US-Präsident und sein Außenminister (der russische Freund) in der Lage sein, oder?

Der Angriff erfolgte in Anwesenheit von Chinas Nr. 1 Xi, einem Land, das eigentlich zu Syrien steht.
Der Angriff erfolgte auch, trotz der Bedenken von Putin, erst einmal die Untersuchungen abzuwarten.
Das ist gegen beide Nationen eine unerhörte Provokation.

Oder ist sie das vielleicht überhaupt nicht?
Ich werde das Gefühl nicht los, das da gerade irgendetwas faul ist im Staate USA.

Die Russen wurden vorab informiert.
Wenn die Russen informiert wurden, dann haben sie diese Info natürlich unmittelbar nach Damaskus weitergegeben – was denn sonst?
Wir wissen noch nicht, was in der syrischen Luftwaffenbasis Al-Schairat bei Homs wirklich zerstört wurde und ob Menschen getötet wurden. Die Meldungen sind bislang widersprüchlich.
So, wie es jetzt ausschaut, sind auch keine weiteren US-Maßnahmen geplant.
Russland schweigt (noch).

Nur mal angenommen, in den nächsten Tagen stellt sich heraus, daß Assad eben doch nicht der Schuldige ist und die US-Nachrichtendienste falsche (oder besser schlecht recherchierte) Informationen ans Weiße Haus lieferten.
Das wäre DIE Steilvorlage für Trump, den Laden endlich kräftig auszumisten, denn jetzt hätte er einen echten Beweis.
Wenn man sich auf so wichtige Infos nicht verlassen kann, dann müssen Köpfe rollen!

Könnte also den Scharfmachern hier eine böse Falle gestellt worden sein, in die sie auch prompt hinein tappten?
Trump könnte seine Hände in Unschuld waschen, hätte nun aber erheblichen Rückenwind bei der Umgestaltung des Militärs und der Nachrichtendienste.

Inwiefern bei dieser Einschätzung mehr der verzweifelte Wunsch oder mehr die rationale Überlegung Pate standen, kann ich wegen Befangenheit nicht sagen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung