Einheit und historische Kontinuität

Monterone, Dienstag, 04.04.2017, 15:30 (vor 2551 Tagen) @ nereus5066 Views

Добрый день, nereus

Nein, der gemeine Iwan hat das nicht gewollt.

Ich bin ja ein bißchen doof, aber so doof auch wieder nicht, daß mir das nicht klar gewesen wäre. Nur habe ich mir erlaubt, Rußland und die Russen als Einheit mit jahrhundertelanger Kontinuität zu betrachten.

Wird mit uns ja auch so gehandhabt, wenn von Deutschland und den Deutschen die Rede ist oder Frankreich und Franzosen, Italien und Italienern, Spanien und Spaniern.

Was die Leidensfähigkeit angeht, müssen sich die Russen sicher nicht
hinter den Deutschen verstecken. Der Blutzoll war auf beiden Seiten sehr
hoch.

Mein Beispiel zielte nicht auf die Leidensfähigkeit ab, sondern wie es ist, sich einer von Angloamerika ausgehenden Einkreisung gegenüberzusehen, und daß sich Rußland in ziemlich genau der gleichen Lage befindet wie Deutschland 1914 und 39.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung