Tolle Vorlesung ....

NST, Südthailand, Dienstag, 04.04.2017, 14:31 (vor 2578 Tagen) @ Literaturhinweis5834 Views

... finde ich zutiefst beschämend.

Warum werde ich bei dieser Vorlesung nicht das Gefühl los, dass hier ein wissenschaftlich Gebildeter einem Adler was von der Kunst des Fliegens vorzutragen versucht?

Ein Akademiker und ein Adler werden sich über das Thema Fliegen nie einig werden, da kann der Akademiker auch Raketen konstruieren, die mehrfache Schallgeschwindigkeit fliegen.

Es stellt sich eine ganz andere Frage: Darf der Adler überhaupt noch so fliegen wie es ihm von der Natur mitgegeben wurde oder muss er zukünftig erst die Flugschule besuchen?

Ich weiss, ich habe das Thema verfehlt, ist bei mir wie mit dem Rechtschreiben, die ständigen Reformen machen mich ganz irre [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung