Ich habe im Saarland gewählt. Im Saarland geht's nur langsam bergab

Ötzi, Donnerstag, 30.03.2017, 10:39 (vor 2577 Tagen) @ Andudu3442 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.03.2017, 11:01

obwohl ich schon Ende 30 bin, war ich mal wieder einer jüngsten in und um das Wahllokal. Kurz, es war wie immer.

Ich bin nicht im Saarland verwurzelt und komme auch nicht wirklich viel herum hier. Gefühlt kommt es mir so vor, dass viele Flüchtlinge schon wieder weg sind, vermutlich zu ihren Blutsverwandten in Hamburg, Berlin etc.

Lange Zeit wurden die Flüchtlinge im Saarland auch fast ausschließlich in Lebach gesammelt, das war recht angenehm. Nur sehr kurzzeitag sah man hier viele Flüchtlinge, ca. von Anfang bis Mitte 2016.
In meinem unmittelbaren Umfeld hier gibt es sehr viele Russlanddeutsche, die ein recht robustes auftreten haben und ein Teil der Türken ist einigermaßen intergiert. Araber gibt es außer den Flüchtlingen praktisch keine.

Insgesamt ist in meinem Umfeld die Welt noch einigermaßen wie vorher, ich kann aber wie gesagt nicht für das ganze Saarland sprechen. Aber das erklärt sicher, warum die AfD nicht so gut abgeschnitten hat.

Aber insgesamt geht es auch hier bergab. Bei den Rangkämpfen, die mein Sohn (8 Jahre) so austrägt, fällt auf, dass die deutschen Kinder die Rangkämpfe durch Psychospielchen austragen, mit Beleidungen, Ausschluss am Spiel etc. Mit den türkischen Kindern in der Schule hingegen hat mein Sohn sich schon mehrmals geschlagen.
Gestern war unvorhergesehen ein kleine Gruppe Araberkinder (oder Balkankinder)am Spielplatz, alle fast genau in seinem Alter. Die waren vorher noch nie da. Er kam alleine und war nicht darauf vorbereit. Sie haben dann verjagt. Er hat dann seine zwei Russlanddeutschen Freunde geholt, die in der Nähe waren, und mit Stöcken bewaffnet sind sie dann wieder zum Spielplatz zurück. Wirklich genau hat er es mir nicht erzählt. Es ging immerhin ohne größere Wunden ab, und ich bin froh, dass er solche Erfahrungen jetzt schon sammelt, bevor er in einem Alter ist, wo solche Ausseinandersetzungen schon gefährlicher werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung