biblischer Unsinn^2

mh-ing, Mittwoch, 29.03.2017, 20:08 (vor 2584 Tagen) @ peterpan3660 Views

Wer etwas Ahnung von Bibel und christlichem Glauben hat, kann über diesen Newsletter und desse Inhalte bestenfalls schmunzeln, eher befällt ein gewisses Grauen. Es wird hier Bibel mit östlicher Lehre (Yin/Yan), diffusen Endzeitauslegungen und Geld verknüpft. Schlimmer kann ein Bibeleintopf kaum sein.
Es sei an das Bibelwort erinnert:
1. Joh.1, 5 Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist und gar keine Finsternis in ihm ist.

Wie man das mit der östlichen Lehre, welche Licht und Dunkelheit als zwei gleichwertige, sich essentiell bedingende Teile des Ganzen zusammen bringen will, erschließt sich mir nicht.

Im Übrigen lohnt es sich, die sehr lange Geschichte christlicher Endzeitpropheten und Lehren gut anzusehen, um zu merken, dass das meist Unsinn, Verirrung und meist viel Durcheinander brachten. Fast alles an neuzeitlichen Sekten sind auf solchen sonderbaren Endzeitlehren begründet und haben so ihren Mitgliederstamm begründet. Nachdem diese Prophetien sich durchwegs nicht erfüllten, kam dann das tolle Geschäftemachen mit den dummen Schafen als Hauptsache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung