Vollautomatisches Rechtschreib-Korrektur-Programm?

software-engineer, Mittwoch, 29.03.2017, 16:47 (vor 2582 Tagen)4394 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 29.03.2017, 17:12

Mir ist diese Idee gekommen, weil viele Benutzer (auch im Gelben Forum) offenbar den Aufwand scheuen, den eigenen geschriebenen Text manuell einer Rechtschreibprüfung zu unterziehen und deshalb Kommunikations-Probleme entstehen können.

Um diesen Aufwand einer Rechtschreibkorrektur auf NULL zu reduzieren, könnte ich ein Programm schreiben, das automatisch mit Windows gestartet wird, unsichtbar im Hintergrund läuft und alle Texte in konfigurierbaren Programmen (nicht nur Browser, sondern beliebige Texteditoren) automatisch und unsichtbar einer Rechtschreibprüfung unterzieht. Wenn ein Rechtschreibfehler entdeckt wird, poppt automatisch ein kleiner freundlicher Dialog auf:

• Mit Enter wird die vorgeschlagene Änderung automatisch übernommen

• Mit Esc wird die vorgeschlagene Änderung verworfen

• Im Dialog kann man aber auch eine alternative Änderung durchführen und diese automatisch übernehmen

Alles ist hochgradig konfigurierbar: Z.B. kann die Prüfung vollautomatisch erfolgen, oder wahlweise mit einem eigenen Tastenbefehl usw.

Was haltet ihr davon? Natürlich müsste ich eine kleine Bezahlung dafür verlangten. Wieviel wäret ihr bereit zu bezahlen?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung