Moral ist nix

Oblomow, Montag, 27.03.2017, 13:32 (vor 2559 Tagen) @ Leserzuschrift1912 Views

Jedoch, wenn man sich mit der Politik der USA beschäftigt, kommt man
zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass die USA eine massive imperiale
Weltpolitik betreiben.
Sie sind der größte Schurkenstaat der Welt.

Dazu muss man kein Militärexperte sein.

Was ist daran schlimm, imperiale Politik zu betreiben, wenn man Imperium ist? Als ob irgendein Staat etwas anderes tut oder tun würde, wenn es könnte: Machiavelli. Der Begriff "Schurkenstaat" ist doch schon Firlefanz. Das Eklige ist doch eher das verlogene moralische Auftreten der von den USA angeführten sog. Wertegemeinschaft[[euklid]], dieses mit zweierlei Maß messen. Waffen liefern und Demokratie bringen usw. Da ist zudem eine Beleidigung des Intellekts im Spiel.[[nono]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung