Völklingen ist das Detroit Deutschlands. (mT)

DT, Sonntag, 26.03.2017, 20:58 (vor 2587 Tagen) @ Cascabel8068 Views

Ich war neulich mal da - da sieht man, wie Schäubles Ausplünderungspolitik und die Belastung der Länder und Kommunen mit allem Möglichem die Städte, Dörfer und die Infrastruktur in unserem Lande ruiniert.

[image]

Auf der anderen Seite hält sich die Familie Röchling, die die Gegend über Jahre ausgeplündert und die Menschen ausgebeutet hat, schadlos.

Unvorstellbar, wie noch in den 1980er Jahren oben am Hochofen auf der Gichtbühne die Stahlkocher das Erz MIT DER HAND von den Loren in den Hochofen reinkippen mußten, wo die giftigen Dämpfe und das CO rauskamen.

http://www.fotocommunity.de/photo/voelklinger-huette-haengebahnanl-barbara-christiane/3...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-308583.html

Die Hütte damals an Arbed verkauft, dann hat der Staat für die Arbeiter sorgen müssen, und selber ganze Firmen ge- und verkauft...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-308583-4.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung