Wenn Dir die Argumente ausgehen, kommst Du mit absichtlich entstellten Zitaten

Literaturhinweis, Sonntag, 26.03.2017, 15:34 (vor 2585 Tagen) @ Mephistopheles4933 Views

Soeben habe ich mich doch entschlossen, daran zu glauben, dass sämtliche Reichs- nd Beamtenverhältnisse, zu denen (den Reichsverhältnissen) mit Sicherheit das Reichskonkordat zählt, am 8. Mai 1945 untergegangen sind!
Und jetzt war das wieder nix. [[sauer]]
Mit dem Glauben kommt kommt man einfach nicht weiter. [[motz]]

Das hast Du absichtlich falsch verkürzt zitiert:

Die Reichs- und sonstigen Beamtenverhältnisse sind am 08. Mai 1945 sämtlich erloschen

Also für einen, der auf seine reichsdeutsche Abstammung stolz ist, hier noch deutsche Sprachnachhilfe: Der Satz lautet, wenn ich ihn nicht wegen der begrenzten Zeichenzahl in Überschriften verkürzt hätte:

Die Reichsbeamtenverhältnisse und sonstigen Beamtenverhältnisse (Länder, Kommunen - letzteres ist etwas anders gelagert) sind am 08. Mai 1945 sämtlich erloschen.

Der gelöschte Link hält die Reichsbürgerbewegung ebenfalls für Unsinn, wenn auch aus anderen Gründen.

Nein, den hatte ich vor Löschung zufällig noch mitbekommen, der behauptete denselben Schwachsinn.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung