Glauben macht selig!

Mephistopheles, Sonntag, 26.03.2017, 15:20 (vor 2560 Tagen) @ Literaturhinweis4794 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 26.03.2017, 16:11

...sonst wären wir ja alle, denen das Finanzamt mit einer

Steuerschätzung droht, wenn sie ihre Steuererklärung nicht rechtzeitig
abgeben, Reichsbürger,

Das obige kann man mit Verstand nicht verstehen, die
Abgabenordnung

Das sagt schon die katholische Kirche, dass man gewisse Glaubenswahrheiten einfach mit dem Verstand nicht begreifen kann, sondern mit dem Licht des Glaubens betrachten muss. [[lach]]

stammt teilweise noch aus der Weimarer Republik, ebenso wie das BGB, die
ZPO, das HGB und andere Rechtsvorschriften noch aus dem Reich nach 1871
stammen. Das hat aber nicht damit zu tun, daß sie heute noch
"Reichsgesetze" wären.

Das glaube ich mal, weil es mir auch sehr logisch zu sein scheint. Das deutsche Reich hat am 8. Mai 1945 aufgehört zu existieren, nicht jedoch die Deutschen. Davon haben einige überlebt, nämlich die, welche dem darauf folgenden Genozid entgangen sind.
Und von diesen stamme ich ab.
Auch überlebt haben viele der Ideen, der Erfindungen und der Entdeckungen der Deutschen. Mit diesen Ideen, Erfindungen und Entdeckungen wurde Deutschland von den Überlebenden neu aufgebaut.

Spanien hat das deutsche Strafgesetzbuch
übernommen - auch der spanische König ein Reichsbürger?

Nein, die Ideen der Deutschen machen alleine noch keinen Reichsbürger.

genau wie die Christen die Steuern abführen müssen nach dem

Reichskonkordat

pacta sunt
servanda
.

Ach?
Soeben habe ich mich doch entschlossen, daran zu glauben, dass sämtliche Reichs- nd Beamtenverhältnisse, zu denen (den Reichsverhältnissen) mit Sicherheit das Reichskonkordat zählt, am 8. Mai 1945 untergegangen sind! Und jetzt war das wieder nix. [[sauer]]
Mit dem Glauben kommt kommt man einfach nicht weiter. [[motz]]

Es gibt im Kirchenrecht auch noch staatliche
Entschädigungen, die auf "ewig" lange zurückliegende Kirchenenteignungen
zurückgehen. In Straßburg muß der französische Staat immer noch die
katholische Fakultät finanzieren, weil das Recht war, als
Elsaß-Lothringen wieder an Frankreich zurückfiel. Ist daher jetzt
Hollande Präsident des deutschen Reiches oder Reichsbürger???

Kirchenrecht ist für Staaten irrelevant, da weder Frankreich noch Deutschland Gottessstaaten sind. Der Franzenpräsident wird sich wohl an die französischen Gesetze halten.
Gegen diese Entschädigungen für konfisziertes Eigentum (kann die Kirche eigentlich beweisen, dass sie rechtmäßige Eigentümerin war, oder beruhte das Kirchengut auf "konstantinischen Schenkungen" oder Erbschleicherei?) habe ich gar nicht mal was.
Mir liegt aber sehr viel daran, dass die Kirche endlich Entschädigungen bezahlt für die jahrhundertelange Ausbeutung meiner Vorfahren. Meine Vorfahren sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits mussten jahrhundertelang Abgaben an die Kirche bezahlen.

nach dem Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums vom 7. April

1933 und dem Deutsches Beamtengesetz vom 26. Januar 1937 und dem
Bundesbeamtengesetz vom Erstfassung am 14. Juli 1953 allesamt
Reichsbürger.

Eben nicht, denn die Beamtenverhältnisse gingen unter und wurden erst
danach neu begründet.

Ohne Legitimation.

Bundesverfassungsgericht
BVerfG, 17.12.1953 - 1 BvR
147/52
:

"2. Alle Beamtenverhältnisse sind am 8. Mai 1945 erloschen."

Daher ist der
Unsinns-Vorwurf
wohl schon begründet, denn diese behauptete Kontinuität gibt es im
deutschen
Staats
- und
Beamtenrecht
gerade nicht.

Der gelöschte Link hält die Reichsbürgerbewegung ebenfalls für Unsinn, wenn auch aus anderen Gründen.
Kommt es jetzt etwa darauf an, die Reichsbürgerbewegung aus den allein seligmachenden "richtigen" Gründen für Unsinn zu halten, oder wurde der Link nur aufgrund eines PawlowÅ›chen Reflexes gelöscht? [[zwinker]]


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung