Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Durran, Samstag, 25.03.2017, 22:31 (vor 2581 Tagen) @ SevenSamurai5633 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.03.2017, 16:21

Mehr muss man damit wohl nicht sagen.

Ich kenne einige türkisch geprägte Firmen, die tagsüber offiziell mit einigen Mitarbeitern arbeiten und dann nachts mit Illegalen so richtig aufdrehen.

Manche davon arbeiten auch komplett schwarz und illegal.

Kein Problem, ich weiß, wo dein Haus wohnt. Da schaut weder die Steuerprüfung noch das Gewerbeamt hinein. Das macht man lieber bei den kleinen deutschen Handwerkern.

Kleines Beispiel gefällig? Eine türkische Firma im bayrischen arbeitet nachts mit illegalen Irakern im Druckereibereich, damals noch für Quelle.

Früh um fünf werden die Maschinen gereinigt und einer dieser Illegalen kommt mit dem Kopf in eine Heftmaschine hinein. Der Kopf wird durchgetackert und der Mann stirbt. Die Inhaber schleppen den Mann an eine Bushaltestelle und rufen den Rettungsdienst.

Die Kripo ermittelt und der wahre Tathergang kommt umgehend ans Licht.
Nun denkt jeder, es würde sonstwas passieren.
Es ist nichts passiert. Paar Euro Strafe, das war es auch schon. Die haben einfach weiter gemacht.

Und jeder Deutsche, der so etwas gemacht hätte, wäre mindestens seine Gewerbeerlaubnis los gewesen oder ins Gefängnis gewandert.

(zahlreiche Rechtschreibfehler korrigiert)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung