Die Reichs- und sonstigen Beamtenverhältnisse sind am 08. Mai 1945 sämtlich erloschen

Literaturhinweis, Samstag, 25.03.2017, 17:37 (vor 2582 Tagen) @ Mephistopheles6285 Views

...sonst wären wir ja alle, denen das Finanzamt mit einer Steuerschätzung droht, wenn sie ihre Steuererklärung nicht rechtzeitig abgeben, Reichsbürger,

Das obige kann man mit Verstand nicht verstehen, die Abgabenordnung stammt teilweise noch aus der Weimarer Republik, ebenso wie das BGB, die ZPO, das HGB und andere Rechtsvorschriften noch aus dem Reich nach 1871 stammen. Das hat aber nicht damit zu tun, daß sie heute noch "Reichsgesetze" wären. Spanien hat das deutsche Strafgesetzbuch übernommen - auch der spanische König ein Reichsbürger?

genau wie die Christen die Steuern abführen müssen nach dem Reichskonkordat

pacta sunt servanda. Es gibt im Kirchenrecht auch noch staatliche Entschädigungen, die auf "ewig" lange zurückliegende Kirchenenteignungen zurückgehen. In Straßburg muß der französische Staat immer noch die katholische Fakultät finanzieren, weil das Recht war, als Elsaß-Lothringen wieder an Frankreich zurückfiel. Ist daher jetzt Hollande Präsident des deutschen Reiches oder Reichsbürger???

nach dem Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums vom 7. April 1933 und dem Deutsches Beamtengesetz vom 26. Januar 1937 und dem Bundesbeamtengesetz vom Erstfassung am 14. Juli 1953 allesamt Reichsbürger.

Eben nicht, denn die Beamtenverhältnisse gingen unter und wurden erst danach neu begründet.

Bundesverfassungsgericht BVerfG, 17.12.1953 - 1 BvR 147/52:

"2. Alle Beamtenverhältnisse sind am 8. Mai 1945 erloschen."

Daher ist der Unsinns-Vorwurf wohl schon begründet, denn diese behauptete Kontinuität gibt es im deutschen Staats- und Beamtenrecht gerade nicht.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung