aerotoxisches Syndrom

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 25.03.2017, 12:14 (vor 2560 Tagen) @ nereus4694 Views

Hallo nereus,

ich dachte, es gäbe noch andere Zusammenhänge als das aerotoxische Syndrom, vor dem sich die Kabinenbesatzungen gefürchtet haben.

Du empfiehlst ja, das zweistündige Video der Pressekonferenz zu betrachten. Ich empfehle, den vollständigen Untersuchungsbericht zu dem Flug mit Landung in Köln zu lesen, besser als die Sekundärliteratur in Form des Artikels der Aero!

http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht_10_5X018_A319...

Die ganze Seite der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen ist voll mit interessanten Informationen zum Thema Flugsicherheit - Adressat ist jeder interessierter.
Im Falle der Landung in Köln fehlt leider das corpus delicti. Ich habe den Bericht gelesen und konnte nichts Anstößiges dabei feststellen.

Interessant wird es, wenn irgendwann einmal ein Kausalzusammenhang festgestellt würde. Dann müssten nach meinem Verständnis vielleicht 90% der Verkehrsflieger am Boden bleiben.

Präventiv die alten Maschinen umbauen, das geht wohl nicht.

Gruß paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung