Informationen zu Johann Reuß

nereus, Samstag, 25.03.2017, 10:41 (vor 2560 Tagen) @ paranoia5067 Views

Hallo paranoia!

Vielleicht davor.

Seher und Hörer der gestrigen Pressekonferenz erinnern sich.
Johann Reuß wurde als deutsche Ermittler der BFU bei der Germanwings-Katastrophe genannt.

Wir erinnern uns auch, daß Tim van Beveren seit Jahren zu den „giftigen Gasen“ in Cockpits und Fahrgastkabinen ermittelt.

In diesen Zusammenhängen finde ich diese beiden Meldung von Interesse.

Die Untersuchung der Luftnotlage des Germanwings Flugs 753 am 19. Dezember 2010 bleibt ergebnislos. Am Donnerstag legte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ihren Abschlussbericht vor, der keine Erklärung für die erheblichen kapazitiven Beeinträchtigungen beider Piloten im Anflug auf Köln-Bonn fand.
Technische Defekte seien auszuschließen, auch für eine Vergiftung der Crew durch Öldämpfe hätten sich keine Hinweise gefunden.

"Die BFU geht von einer massiven Geruchsentwicklung aus, konnte aber im Nachhinein keine nachweisbaren Fakten hierfür feststellen", erklärte die Behörde. Möglicherweise werde eine neue Studie zu Vorfällen mit kontaminierter Kabinenluft mehr Klarheit schaffen, die Anfang 2014 vorliegen soll.
"Bei dem Ereignis kam es im Landeanflug zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung der Cockpitbesatzung, die mit einer deutlichen Einschränkung der Leistungsfähigkeit beider Piloten verbunden war", heißt es aus Braunschweig.

Am betroffenen A319 seien aber weder eine Fehlfunktion der Klimaanlage noch Öllecks in den Triebwerken festgestellt worden. Auch eine Geruchsentwicklung in Zusammenhang mit Enteisungsmitteln sei auszuschließen.

"Obwohl beide Piloten durch das Ereignis deutlich in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt waren, verliefen der Anflug und die Landung nach Auswertung der vorliegenden Daten stabil", sagte Untersuchungsführer Johann Reuß. Der Kapitän gab zu Protokoll, das Flugzeug "am Ende seiner Leistungsfähigkeit" von Hand gelandet zu haben.

Quelle: http://www.aero.de/news-18661/BFU-findet-keine-Erklaerung-fuer-Luftnotlage-vor-Koeln.html

Auch als Nicht-Fachmann stellen sich einem hier die Nackenhaare auf!
Zwei Piloten schaffen es mit Müh und Not eine Maschine zur Landung zu bringen und klagen über massive Beeinträchtigungen durch kontaminierte Kabinenluft.
Diese Beeinträchtigungen werden sogar amtlich bestätigt!
Doch, oh Wunder, man findet keine Ursache!
Vermutlich, liebe BFU, haben ein paar Passagiere "einen fahren lassen". [[motz]]

Die Piloten hatten kurz vor der Landung im Cockpit einen «verbrannten» und «elektrischen» Geruch wahrgenommen, sie verspürten dann starke Übelkeit und Schwindel. Beide Männer setzten ihre Sauerstoffmasken auf. Der Co-Pilot war aber nach eigenen Angaben nicht mehr «in der Lage zu fliegen». Der Kapitän landete die Maschine mit insgesamt 149 Menschen an Bord. «Die Piloten haben sich mit dem Aufsetzen der Masken richtig verhalten. Der Anflug und die Landung waren stabil», erklärte Untersuchungsführer Reuß.

Die Pilotenvereinigung Cockpit kritisierte den Abschlussbericht. «Es gibt einige Aspekte, die sich widersprechen. Er ist aus unserer Sicht nicht wirklich unabhängig und tendenziös», erklärte Cockpit-Sprecher Jörg Handwerg. Ohne ausreichende Faktenlage würden mögliche Ursachen ausgeschlossen, das medizinische Gutachten sei zudem fragwürdig. Psychologische Effekte sieht Handwerg nicht. «Wir wissen sehr detailliert, was im Cockpit passiert ist. Es gab starke körperliche Beschwerden.» Ein bestimmter Blutwert beim Co-Piloten sei zudem so hoch gewesen, dass von einer Vergiftung auszugehen sei.

Die Braunschweiger Experten hatten erst ein Jahr nach dem Zwischenfall begonnen zu ermitteln. Sie trugen technische Daten des Flugzeugs, medizinische Befunde, Zeugenaussagen und Expertenbewertungen zusammen. Aus einer Panne bei der Erstmeldung nach dem Zwischenfall seien Konsequenzen gezogen worden.

Quelle: https://wz-net.de/wz_21_110472993-1-_Beinahe-Katastrophe-am-Flughafen-Koeln-Bonn-ungekl...

Man spricht sogar von Vergiftung!!!
Und jetzt kommt’s!

Aus einer Panne bei der Erstmeldung nach dem Zwischenfall seien Konsequenzen gezogen worden. «Mitarbeiter sind nachgeschult und eine Checkliste überarbeitet worden», erklärte Chefermittler Reuß.
Germanwings begrüßte den Abschlussbericht.

So viel zu unabhängigen Ermittlungen und einen gewissen Hern Reuß!
OK, wohin man nur schaut! [[kotz]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung